Solarbahn's Webseite

Erfahrungsberichte von Elsemitfahrern einfach ins Gästebuch posten, ich nehme Sie dann in die MEME (meine Erfahrungen mit Else) Seite auf.

Berichts-nummer und Datum/Ort der Fahrt von Else

Erfahrungsbericht / Berichtsschreiber / eventuell mit link

1.

Bericht aus Bonn

21.07.2001

Am 21.07.2001 kam ich, noch vor dem abladen ELSEs, von einem Autotransportanhänger, um die Mittagszeit, auf dem Muensterplatz in Bonn an. Auf dem PKW-Anhänger stand ELSE, ca.800kg schwer, noch auf "Holzschienen" (etwas dickere Dachlatten ca. 3 auf 6 cm). Zwei 5-m.-Schienenteilstücke lagen schon zusammengeschoben auf dem Münsterplatz. Als ich hinzukam und auch gleich mitmachen wollte. Aber es war nicht nötig, so das ich mir ELSE ein bischen auch von unten anschauen konnte als Sie noch auf dem Anhänger stand. Dann habe während der Schienenverlegearbeit darauf geachtet das Zuschauer nicht zu nahe kamen.

folgendes kann ich uneingeschränkt bestätigen:

Wenn ELSE steht, steht auch der Motor. Da gibt es keinen Leerlauf mit überflüssigem Lärm und Abgaswolken.

Wenn ELSE dabei in der Sonne steht, laden die Solarmodule den Akku.

Wenn ELSE beschleunigt, muß man sich schon festhalten, sonst fällt man vom Stuhl. Dabei nimmt sie parallel zu dem Solarstrom auch Energie aus dem Akku.

Wenn beim Fahren der Strom von den Sonnensegeln direkt in den Motor fließt, "ruht" der Akku, die geringen Lade- und Entladeverluste treten gar nicht erst auf.

Wenn ELSE bremst, fließt viel Strom. Aber dahin, wo er hin gehört: Zurück in den Akku.

Das nennt man Nutzbremsung./   Wolfgang Martin / Die Hüter des Feuers

Y

Gestaltet wird diese Webseite von 

 Kommunizierende Energie  Wolfgang Martin (Foto mit Fahrrad) im Internetcafe Frankfurt Netroom Tel.:01602606631 Kontaktformular Forum Gäste Geschenkidee  Wasser + Energie  Nedstat Basic - Kostenlose web site statistiken
Persönliche Homepage webseite Zähler

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!